Virtueller Reiseführer Bolivien
Logo

Wohnung in La Paz

Nach einigen Tagen in einem Hotel konnten wir in einem großen 2-Familienhaus ein Zimmer beziehen. Das Haus liegt im Stadtteil Sopocachi. Das ist ein Viertel, in dem zwar nicht ganz reiche, aber doch halbwegs wohlhabende Leute leben.

Bild "Reisebericht 2008-2009:DSCF1887.JPG"

Unser Zimmer hat viele Fenster, eins ist gerade offen.

Bild "Reisebericht 2008-2009:DSCF1888.JPG"

Und so sieht es innen aus.

Bild "Reisebericht 2008-2009:DSCF1891.JPG"

Wenn man aus dem Fenster schaut, merkt man, dass die ganze Gegend sehr eng bebaut ist.

Bild "Reisebericht 2008-2009:DSCF1889.JPG"

Die gleiche Perspektive noch mal zur Abendzeit.

Bild "Reisebericht 2008-2009:DSCF1946.JPG"

Alle Personen, die im Haus wohnen, leben dort nur vorübergehend, eben so wie wir. Es sind aber Bolivianer. Die Küche wird gemeinsam genutzt. Außerdem gibt es eine Hausangestellte, die sich um die Sauberkeit kümmert.

Etwas gewöhnungsbedürftig ist die Dusche. Wer sich an den Physikunterricht in der Schule erinnert, der weiß, dass die Kombination von Strom und Wasser nicht ganz gefahrlos ist...

Bild "Reisebericht 2008-2009:DSCF1894.JPG"

Weitere Seiten zu La Paz

La Paz Erste Eindrücke
La Paz Weihnachten im Hogar Alalay
La Paz Hogar Alalay
La Paz Silvester und Neujahr in La Paz

La Paz Plaza Sucre -Gefängnis San Pedro
La Paz Strassenverkehr
La Paz Alasita
La Paz Plaza San Francisco
La Paz historisch
La Paz Karneval
La Paz Illimani
La Paz Plaza Murillo