Virtueller Reiseführer Bolivien
Logo

Weihnachten im Hogar Alalay

Den Weihnachtsabend haben wir im Jungshaus des Kinderheimes Hogar Alalay in El Alto verbracht.

Natürlich gab es für die Jungs auch eine Bescherung. Als Weihnachtsmann fungierte die Leiterin des Hauses, die zuerst eine kleine Rede hielt.

Bild "Reisebericht 2008-2009:DSCF1822.JPG"

Dann warten alle gespannt auf die Geschenke.

Bild "Reisebericht 2008-2009:DSCF1823.JPG"

Alle Jungs erhalten einen Trainingsanzug (Plagiatmarke Puma oder Nike), ein T-Shirt, Unterwäsche und Socken. Außerdem gab es einen Paneton - das ist der typische Weihnachtskuchen hier - sowie eine Tüte mit von einer deutschen Freiwilligen gebackenen Keksen.

Bild "Reisebericht 2008-2009:DSCF1833.JPG"

Die Freude beim Auspacken ist groß.

Bild "Reisebericht 2008-2009:DSCF1847.JPG"

Außerdem gab es als Geschenk für alle 2 Dart-Spiele.

Bild "Reisebericht 2008-2009:DSCF1840.JPG"

Schließlich ging es zur Weihnachtstafel. Alle waren guter Laune. Es gab 1/8 Hähnchen mit einer Art Kartoffelsalat. Wir haben zur Weihnachtstafel einige Weihnachtsstollen beigesteuert, die wir hier in La Paz bei einer deutschen Bäckerei gekauft hatten.

Bild "Reisebericht 2008-2009:DSCF1868.JPG"

Die Jungs haben die neuen Trainingsanzüge natürlich gleich anprobiert.

Zum Abschluss noch ein Video. Die Jungs haben ja als Geschenk aus Österreich 2 Dart-Spiele erhalten. Die wurden dann natürlich gleich mal getestet, wie man auf dem Video sehen kann.


Weitere Seiten zu La Paz

La Paz Erste Eindrücke

La Paz Hogar Alalay
La Paz Silvester und Neujahr in La Paz
La Paz Wohnung
La Paz Plaza Sucre -Gefängnis San Pedro
La Paz Strassenverkehr
La Paz Alasita
La Paz Plaza San Francisco
La Paz historisch
La Paz Karneval
La Paz Illimani
La Paz Plaza Murillo