Virtueller Reiseführer Bolivien
Logo

Ende

Eigentlich ist die Reise noch gar nicht zu Ende, ich sitze jetzt immer noch in La Paz am PC, erst in ein paar Tagen geht es zurück. Trotzdem habe ich die Arbeit an dieser Website beendet. Warum ? Nun, Bolivien ist ein armes Land, die Straßenkriminalität ist hoch. Fast jeder Europäer, mit dem ich bisher gesprochen habe, hatte irgendein unangenehmes Erlebnis.

Auch die Einwohner von La Paz versuchen, sich vor den Folgen der Kriminalität zu schützen: Frauen tragen alltags nur unechten Schmuck, das Mobiltelefon hält man immer fest in der Hand, Türen werden gleich mehrfach gesichert, wie hier zu sehen.

Bild "Reisebericht 2008-2009:DSCF2327.JPG"

Ich hatte das Pech, während Fahrt in einem sehr, sehr vollen Stadtbus die Aufmerksamkeit einer wahrscheinlich dreiköpfigen Taschendiebbande zu erregen. Irgendwann stellte ich fest, dass mein Rucksack, den ich ständig auf den Knien hatte, aufgeschlitzt war und die Kamera weg.(mehr siehe Kriminalitität in Bolivien und Peru)

So fehlen also Bilder von unserer Wanderung auf dem Goldgräberweg sowie dem Ausflug zu den Ausgrabungsstätten von Iskanwaya und von der jetzt noch bevorstehenden Reise durch Peru wird es auch keine Bilder geben.