Virtueller Reiseführer Bolivien
Logo

Sajama

Der Sajama ist mit 6.542 m der höchste Berg Boliviens, ein schneebedeckter, nicht mehr aktiver Vulkan unweit der chilenischen Grenze. Startpunkt aller Wanderungen ist das Dorf Sajama, dass immerhin schon in einer Höhe von 4.200 m liegt.

Diese Kirche sieht man auf vielen Abbildungen zur Sajama-Region.

Bild "Reisebericht 2008-2009:DSCF2438.JPG"

Unser erstes Ziel waren die Geysire. Schon von weitem sahen wir die durch das heisse Wasser hervorgerufenen Dampfwolken aufsteigen.

Bild "Reisebericht 2008-2009:DSCF2415.JPG"

Das Wasser der Geysire schießt zwar nicht so weit in die Hoehe wie zunaechst von uns vermutet, aber beeindruckend war es schon.

Bild "Reisebericht 2008-2009:DSCF2402.JPG"

Unsere nächste Station war eine große Lagune.Von dort aus konnten wir, da das Wetter sich verbessert hatte, endlich einmal den Sajama in seiner ganzen Pracht bewundern.

Bild "Reisebericht 2008-2009:DSCF2442.JPG"

An der Lagune waren wir ganz ungestört, so dass wir nicht nur Flamingos...

Bild "Reisebericht 2008-2009:DSCF2465.JPG"

...sondern auch Vicuñas (Wildkamele) beobachten konnten.

Bild "Reisebericht 2008-2009:DSCF2476.JPG"

Bildergalerie Sajama


Weitere Seiten und Stationen Bolivien

Grenze zwischen Argentinien und Bolivien
Tarija
Tupiza
Wanderung auf dem Camino Chorro
Ausflug nach Laja
El Alto
Ausflug nach Comanche zu den Puya Raimondi
Essen und Trinken in Bolivien
Wanderungen um Coroico
Palca-Schlucht